Aus der Fremde
René in Nord-Norwegen
Gruss aus
Nord–Norwegen am Havoysund, 71. Breitengrad 
vom 12. - 19.08.2011

von René Meier

 

Mein Fischer-Wunsch, im hohen Norden (erstmals) nicht nur 1-2 sondern einmal mehrere Fischarten und dabei in respektabler Grösse zu fangen, übertraf mit 8-9 Sorten vollumfänglich meine Erwartungen.

Die Flug- /Autoanreise von 8 Std. hat sich dabei gelohnt. Dabei hatte ich entgegen der offiziellen EFSA-CH-Islandreise traumhaftes Wetterglück. Als kleines Maleur hat unser etwas übereiliger Transfer - Taxifahrer bei der Rückreise ein Rentier frontal gerammt. Doch mit einem Ersatzbus wurden wir 4 verschworenen Petri-Jünger sowie unsere Betreuer und Organisatoren von  schaefer - angelreisen.de dann noch rechtzeitig bei traumhafter Morgenstimmung nach Alta chauffiert.

 
 RM_01   RM_02   RM_03 
 

Heilbutt von 94 cm bis 16,9 Pfd., Seewolf / Steinbeisser von 91 cm bis 14 Pfd., Dorsche - Lumb von 90 cm sowie Schellfische - Köhler–Seelachse von mind. 60 cm und als besondere Ueberraschung erstmals für mich viele Klieschen und Flundern waren bei sommerlichem Wetter wie langem Tageslicht meine/unsere Fischertraum-Erfüllung.

 
RM_04   RM_05    RM_07

 

 

Ein geräumiges Haus, tolle Kameradschaft, fachkundige Betreuung bei starken Kabinen-Booten und kurzen Ausfahrten haben zur erholsamen Angelwochen-Stimmung beigetragen.

 

 RM_06  RM_08  RM_09

 

Auch in unseren Gewässern aber auch bei unserem Alltagsleben allen ein grosses Petri–Heil.

Mit herzlichem Gruss

René Meier

 
Tannheimertal
Aus der Fremde

 

Ferien im Tannheimertal

von Fredy Steffen 
 
Das idylische Bergtal liegt ca. 80Km östlich von Bregenz eingebettet zwischen Jochpass und Füssen mit seinen berühmten bayrischen Königsschlössern.
 
Weiterlesen...